2 Ergebnisse.

Ein Bruder lebenslänglich
Im Jahr 1952 erkrankte der Bruder von Margrith Lin an einer tuberkulösen Meningitis, er war zweieinhalb Jahre alt. Bereits totgesagt, überlebte er seine schwere Krankheit, nach zwei Jahren Spital- und Kuraufenthalt kehrte der Bruder wieder nach Hause zurück: «körperlich geheilt dank neuzeitlichen Heilmitteln», wie es im Austrittsbericht des Arztes hiess. Über seine geistigen und seelischen Schädigungen wurden die Eltern nicht ...

39,00 CHF

Chinesen verstehen lernen
Kontakte mit China werden aufgrund politischer, kultureller und wirtschaftlicher Interessen immer wichtiger. Doch Europäer und Chinesen verfügen aufgrund ihrer kulturellen Sozialisation über unterschiedliche Orientierungs- und Wertesysteme. Die interkulturelle Verständigung ist daher nicht einfach. Auf dem politischen Parkett kommt es immer wieder zu Verstimmungen. Obwohl die Chinesen ein Viertel der Weltbevölkerung stellen, müssen wir uns eingestehen, dass wir eigentlich wenig über ...

30,90 CHF